Leichte Sprache

Komm mit uns auf eine Audio·tour.


Das Wort Audio heißt: Ton.
Tour ist das englische Wort für Führung.
Wir zeigen dir verschiedene Orte in Linden.
Dazu kannst du eine Ton·datei hören.
In dieser Ton·datei erzählen wir dir etwas über den Ort.


So kannst du viele neue Dinge sehen.
Und du kannst viele neue Dinge lernen.
Zum Beispiel lernst du etwas über Hannah Arendt.
Und wir erzählen dir etwas zum Thema Menschen·rechte.

Du lernst auch Menschen aus Hannover Linden kennen.
Sie erzählen ihre Gedanken.
Zum Beispiel:
Was bedeutet Menschen·rechte?


Du willst gleich loslaufen?
Auf diesem Link ist die Audio·tour:


Du willst vorher noch mehr wissen?

Das Projekt “Rechte auf Rechte” ist ein Teil der HANNAH ARENDT TAGE 2023.


Diese Organisationen haben mitgemacht:


● Landes·hauptstadt Hannover
● Büro Ober·bürgermeister
● Wissenschafts·stadt Hannover
● Universität Hildesheim
● Institut für Kutur·politik